Kompost Kurs

Samstag, 25.05.2019 10:00 – 13:00 Uhr

Ein gesunder humusreicher Boden ist die Grundlage für den Anbau von Obst und Gemüse und unser Kompost ein unverzichtbarer Helfer dabei. Doch wie lege ich einen Kompost richtig an? Was gehört auf den Komposthaufen und was nicht? Wann ist er reif und kann ausgebracht werden? Antworten auf diese und weitere Fragen sowie eine Anleitung zum selber bauen eines Kompostsilos aus Paletten-Holz liefert dieser Workshop.

Es fallen keine Kosten für den Kurs an. Anmeldungen bitte unter 0421-832798, im Büro der Kinder und Jugendfarm oder unter klimaschutz@jugendfarm-bremen.de

Sommerbaumschnitt

Samstag, 29.06.2019 10::00 – 14:00 Uhr

Theorie und Praxis des Sommerschnitts. Vermittlung von Hintergrundwissen mit Einführung in die Wuchs- und Schnittgrundlagen, kleiner Werkzeugkunde, Erläuterung der Schnitttechnik und der Kunst einen Baum „zu lesen“. Im Vordergrund des Kurses steht die schonende Altbaumbehandlung.
Wenn vorhanden bitte eigene Schere und Astsäge mitbringen.

Für den Kurs fallen keine Kosten an. Anmeldungen zum Kurs bitte unter 0421-832798, im Büro der Kinder- und Jugendfarm oder unter klimaschutz@jugendfarm-bremen.de