Die Kinder vom Farmrat haben eine Petition für den Erhalt der naturnahen Ausgleichsflächen in Bremen, insbesondere entlang des Autobahnzubringers hier in Habenhausen und am Krimpelsee, angestoßen und wir sammeln nun Unterschriften.
Diese Woche und folgend werden dazu mehrere Artikel in der Zeitung erscheinen.
Außerdem wird das Problem Thema bei einem Fachausschuss im Februar sein und wurde im allerersten Schritt bereits dem Bremer Bürgermeister geschildert.
 

In den letzten zwei Jahren sind am Krimpelsee in Habenhausen und im Gelände um die Kinder- und Jugendfarm herum großflächig dicht gewachsene Heckenstrukturen und Sträucher von den Bremer Umweltbetrieben „auf Stock“ gesetzt worden. Wichtige Nahrungsquellen und Lebensräume für Vögel und Insekten wurden vernichtet, Lärm- und Lichtverschmutzung haben enorm zugenommen. Das schadet allen- Menschen und Tieren – und es ist nicht klimafreundlich und auch nicht gut für die Biodiversität!

Wir fordern, dass das aufhört!

Wir möchten, dass unsere Grünflächen schonend und umweltfreundlich behandelt werden!

 
Vielleicht könnt ihr die Unterschriftenliste ausdrucken und auslegen oder weiter verschicken.
 
Wir finden dieses Engagement der Farmkindern so großartig und unterstützenswert und würden uns freuen, wenn der ein- oder andere mehr auf das Problem aufmerksam gemacht werden kann und unterschreibt.
Also druckt euch die Liste aus und bringt uns die vollen Listen vorbei!
 
Euer Farmteam
Das ist die Unterschriften-Liste zum Ausdrucken:
So sieht’s hier gerade leider aus: